Großflächige Werbeformate sind das A und O für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Möglichst viele Menschen mit einem Mal erreichen: Das ist das Ziel von Werbe-Bannern, egal ob online oder auf der Straße.

Ziele von Banner-Werbung

Banner-Werbung wird auch als Display Advertisement bezeichnet, da hier Online-Werbung auf verschiedenen Seiten „aufpoppt“ und potentielle Kunden mit Schlagzeilen und blinkenden Überschriften zu einer Seite gelenkt werden sollen. Diese Werbe-Art ist vergleichbar mit den ganz klassischen Anzeigen in Zeitungen oder Klatschmagazinen. Die Werbe-Banner werden auf Websites eingeblendet, nachdem die Besitzer die Werbeplätze gekauft oder dafür bezahlt haben. So können sie als Werbetreibender über aktuelle Angebote aufmerksam machen. Die Banner-Werbeanzeigen zählen zum Pflichtprogramm von allen crossmedialen Kampagnen.

Abhängig von der Website, auf der Sie einen Werbe-Banner schalten möchten, können Sie mit dem Seitenbetreiber selbst kommunizieren oder Sie wenden sich direkt an einen professionellen Dienstleister. Dieser übernimmt dann die Gestaltung Ihrer Werbe-Banner, die Buchung auf verschiedenen Seiten und die Verwaltung. Partnerwebsites verfügen meist über zahlreiche Webseiten oder Kooperationen, auf denen dann Ihre Banner eingeblendet werden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten von Seiten, auf denen Ihre Banner erscheinen könnten:

  • auf Sport-, Livestyle-, oder Nachrichtenseiten
  • Einzelbelegungen mit bestimmten Angeboten im Internet

Der Vorteil: Sie haben als Ansprechpartner den Dienstleister, der die Abrechnungen übernimmt und Ihnen auch Erfolgsauswertungen anbietet.

Damit Ihre Werbe-Banner beziehungsweise Ihre Kampagnen erfolgreich sind, ist die Qualität und Gestaltung grundlegend und von großer Bedeutung. Denn auf der Landing Page kommen nur diejenigen an, die sich für das Banner interessieren. Wird ein möglicher Kunde von einem Banner angesprochen, klickt er im besten Fall auf die Werbeanzeige. Und genau dann müssen die Erwartungen des potentiellen Kunden erfüllt werden, damit er auf der Seite verweilt und letztlich auch zu einem echten Kunden wird.

Wofür eignet sich Banner-Werbung?

Banner sind ideal für verschiedene Zwecke geeignet:

  • Image-Kampagnen
  • Eintrag in einen Newsletter
  • Download
  • Buchung von einer Dienstleistung
  • Senden von einem Kontaktformular
  • Bewerben von gezielten Aktionen über einen vorher festgelegten Zeitraum

Es geht bei dem Bannern nicht darum, die Besucherzahl auf einer Website oder ähnliches zu erhöhen! Mit den Bannern sollen qualifizierte User handlungsorientiert angesprochen werden.

Daher sollte passend zu Ihrem Ziel das Banner gestaltet werden und die Webseiten, auf denen die Banner erscheinen, sorgfältig ausgewählt und durchdacht sein.

Tipp: Mit Hilfe von Video-Bannern vermitteln Sie den Eindruck eines modernen, innovativen Unternehmens. Und diesen Vorteil sollten auch Online-Casinos unbedingt ausnutzen, zum Beispiel um für den https://unibetbonus.com/de/unibet-einzahlungsbonus zu werben!

Vorteil der Nutzung von Werbe-Banner für Online-Casinos

Online-Casinos sind bereits ein extremer technischer Fortschritt. Wer keine Lust oder keine Zeit hat, ein richtiges Casino zu besuchen, und dennoch die Casino-Atmosphäre erleben möchte, für den sind Online-Casinos genau die richtige Wahl. Doch wissen viele Besucher noch nicht viel über diese Möglichkeit des Spielens. Daher sind Werbe-Banner, die online auf Webseiten geschaltet werden, die von den potentiellen Kunden besucht werden, ideal, um die Aufmerksamkeit auf die diese Möglichkeit zu lenken.

Sie sollten in jedem Fall Werbe-Banner schalten, um neue potentielle Kunden auf Ihre Seite zu locken. Nutzen Sie dafür unbedingt interessante Überschriften, Schlagzeilen und den Call-to-Action-Button. Mit Banner können Sie für einen Willkommensbonus, Rabattaktionen, interessante Spielen oder Ähnliches werben. Und da es sich hierbei um Werbung für ein Online-Casino handelt, brauchen Sie bei der Farbgestaltung nicht sparen. Ob bunte Farben, blinkende Überschriften oder auffällige Videos: Alles ist hier möglich! Und das ist der Vorteil bei Werbe-Bannern für Online-Casinos.